Gym-y die bewegte schulbetreuung


"Bewegung macht schlau"

Die bewegte Schulkind Betreuung

 

2013 wurde auf "Hilferuf" der damaligen "Fachbereichsleitung Kindertagesstätte" der Stadt Hofheim Frau Bianca Sigg (-2022) und Frau Bürgermeisterin Stang (2002-2019)

 

Die Bewegte Schulkind Betreuung "Gym-y" ins Leben gerufen.

 

Stolze 10 Jahre dürfen wir nun schon, Diedenbergens Schulkinder auf ihrem Weg zur weiterführenden Schule begleiten. Eine kleine familiäre Einrichtung mit max. 12 Kindern.

Die "ERSTEN", haben letztes und dieses Jahr die ersten Schulabschlüsse gemacht. Gehen weiter zur Schule oder sind ins Berufsleben gestartet. Jede Begegnung ist ein Fest, wir haben uns was zu erzählen und die geflügelte Formulierung der "Gym-y Familie" sie verbindet auch über die Gym-y Zeit hinaus.

 

An dieser Stelle möchten wir DANKE sagen, ganz vorne dran Dir Bianca (Sigg) für die intensive Unterstützung der "Lehr- und Wanderjahren". Die wie wir alle wissen, im Rahmen des lebenslangen Lernens nie aufhören. Den Kollegen, umliegender Einrichtungen, für ihren Rat in außergewöhnlichen Situationen. Aber auch den Fachbereichsleitern auf Städtischer- und Kreis Ebene, die uns besucht, begleitet, sich ungeschaut haben. Uns in der Arbeit bestärkt und bestätigten. Die ein oder andere unsere Ideen sogar Einzug in deren Arbeit fand.

 

Das Gym-y so ist, wie Gym-y eben ist.

Das haben wir vorallem einem tollen Team zu verdanken. Ihr habt mit euren Ideen und Angeboten Gym-y geprägt. 

Jessica Klauß, Ute Hornung, Bettina Münzberg, Carmela Inserra, unser "Capeira-Jens", Maximilian Lange, Frederic Röhr, Gabriele Schüler, Renate Schünker.

 

Als wäre nicht gegangen ohne KInder und deren Eltern. 38 Kinder haben mit ihren Ideen und Entscheidungen unser aller Gym-y geprägt. Danke für dieses Vertrauen.

 

Wir sind längst angekommen!

Und freuen uns darauf, die kleine aber feine "Gym-y Familie" weiter wachsen zu sehen.

 

Im Namen und für das Team

 

Friederike Röhr (Freddy)

BEP-Akkreditiert

Fachdozentin für "Bewegung" und "Vorschulprogramm" nach dem Hessischen Bildung-und Erziehungsplan (BEP)

staatl.gepr. Sport-und Gymnastikleherein, Tanz- und Bewegungspädagogin

Fachdozentin- und Autorin